Unsere Patenschulen in Sri Lanka

Dank der   überaus großen Einsatzbereitschaft unserer Kinder, ihrer Eltern, Verwandten, Nachbarn, letztendlich der gesamten Schulfamilie beim Spendenlauf, war es uns möglich, die  Kinder unserer Patenschule in Sri Lanka zu unterstützen.

Allen - ein herzlichstes Dankeschön und Vergelt`s Gott!

Ihre Unterstützung für Sri Lanka

Konto: "Helfende Hände e.V. - Sri Lanka"
IBAN: DE84 7506 2026 0005 7164 46

Diese  Einsatzbereitschaft machte es möglich, 67 Kinder für ein ganzes Schuljahr mit allen notwendigen Materialien einzudecken.

Außerdem  konnten wir eine Bücherei  bauen. Da die vorhandenen Klassenräume  weder über Fenster noch Türen verfügen, war ein „abschließbares“  Gebäude erst mal  Voraussetzung für das  Bestücken einer Bücherei / Lernwerkstatt.

Die Schulfamilie der Flexiblen Grundschule Sünching läuft zum 4. Mal unter der Schirmherrschaft von  

Zukunft für Kinder und Jugendliche e.V. -Helfende Händee.V.

für ihre Patenschule in Sri Lanka

tl_files/helfende-haende/galerie/srilanka/2018/image001.jpg


Am 6. Juli 2018 fiel der 4. Startschuss für den Spendenlauf an der Flexiblen Grundschule Sünching:

„Wir laufen für Kinder in Sri Lanka“. 

Dieses Jahr gab Herr Zeilhofer Stefan den Startschuss. Worüber wir uns sehr freuten!

Seit 2015 unterstützen wir unsere Patenschule und seit 2017 auch eine zweite Schule.

(Vorschau: Im August 2018 wird dieser Wissenschaftsraum mit dem notwendigen Lern- und Forschermaterial ausgestattet.)

Ihre Unterstützung für Sri Lanka

Konto: "Helfende Hände e.V. - Sri Lanka"
IBAN: DE84 7506 2026 0005 7164 46